Aktuelle Meldungen aus Polizei und Verkehr

Erste Hilfe bei der Sicherung eines Kfz mit explodiertem Kühlwasserbehälter

18.05.2017

Im Zuge des mobilen Streifendienstes Richtung Landesberufsschule wurde die Stadtpolizei auf ein stark rauchendes Fahrzeug aufmerksam. Es wurde festgestellt, dass ein Motorschaden vorlag und der Kühlwasserbehälter bereits explodiert war. Nachdem sich der Motor nicht abstellen ließ und bereits Öl ausgetreten war, wurde die Freiwillige Feuerwehr hinzugezogen. Letztlich gelang es den Motor gesichert abzustellen und die ausgetretenen Flüssigkeiten fachgerecht zu binden und zu beseitigen. Durch den Einsatz der Beteiligten konnten weitere Sach- und Personenschäden verhindert werden.

Irregeleiteter Chlorgas-Lkw in Rif

18.04.2017

Ein vom Navigationssystem irregeleiteter Lkw mit Chlorgas beladen kam in Rif vom Weg ab und blieb in der Wiese hängen. Nach Bergung des Lkw durch die Freiwillige Feuerwehr Hallein wurde dieser mit Hilfe der Stadtpolizei an die richtige Adresse geleitet. Die starke Verunreinigung des Gehweges bzw der Fahrbahn wurde vom Wirtschaftshof beseitigt.