Aktuelle Meldungen aus Polizei und Verkehr

Verfolgung eines führerscheinlosen Lenkers auf der A10

21.03.2017

Die Stadtpolizei Hallein unterstützte die Polizeiinspektion Hallein bei der Fahndung nach einem führerscheinlosen Lenker am 21.03.2017. Das Fahrzeug wurde in der Europastraße gesichtet und konnte erst auf der A10 Richtung Salzburg angehalten werden. Der Lenker wurde bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr bei einem vermeintlichen Kaminbrand

21.03.2017

Die Freiwillige Feuerwehr Hallein forderte die Unterstützung der Stadtpolizei Hallein bei einem Kaminbrand im Ortsteil Dürrnberg an. Es handelte sich jedoch nur um eine Überhitzung der Heizungsanlage.

Containerbrand im Ortsteil Burgfried

14.02.2017

Tatkräftige Unterstützung leistete die Stadtpolizei Hallein der Freiwilligen Feuerwehr bei einem Containerbrand im Ortsteil Burgfried am 14.02.2017. Aus einem Altpapiercontainer drang Rauch. Durch das beherzte Eingreifen eines Anrainers konnten erste Löschmaßnahmen durchgeführt und zwei Kinder, die im Container saßen, befreit werden. Die Angelegenheit wurde der Polizeiinspektion Hallein übergeben.