Halleiner Werkstatt spendet Reifenwechsel-Erlös

Alexander Stangassinger mit Manuel Cates übergeben an den Scheck an Gerold Fritz (r.).

28.11.2019

Das Jugend-Wohnhaus der Pro Juventute darf sich über eine satte Spende freuen 

„Wechseln für den guten Zweck“, so könnte man die Aktion der Werkstatt „Auto und Motorrad Cates“ zusammenfassen. Geschäftsführer Manuel Cates und sein Team stellten für einen Tag ihre Arbeitskraft zur Verfügung, um für einen guten Zweck Reifen umzustecken. Insgesamt wechselten Cates und seine Mitarbeiter für 31 Autos die Reifen und machten die Autos fit für den Winter. Den gesamten Reinerlös spendete Cates schließlich an das Jugendwohnhaus der Pro Juventute am Hochgerichtweg Hallein.

Beim abschließenden Oktoberfest im Rahmen der Aktion wurde natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt und so konnte man bei strahlendem Sonnenschein kulinarischen Genüssen nachgehen. Daimlers Food Truck bot seine Spezialitäten zum Selbstkostenpreis an und das Lagerhaus Hallein stellte die Getränke zur Verfügung. 
Ganze 2095 Euro kamen aus der Reifen-Umsteck-Aktion zusammen und sollen dem Jugend Wohnhaus der Pro Juventute am Hochgerichtweg einen Campingurlaub und neue Fußballtore für die Jugendlichen finanzieren. 

Zur Spendenübergabe waren auch der Leiter des Pro Juventute Wohnhauses Hallein/Hochgerichtweg Gerold Fritz und Halleins Bürgermeister Alexander Stangassinger eingeladen. Ortschef Stangassinger sagt: „Gerade die sozialen Einrichtungen brauchen im Prinzip jeden Cent, um kleinere Projekte finanzieren zu können. Der Staat unterstützt zwar, aber im sozialen Bereich kann es nicht genug sein. Da braucht es auch privates Engagements oder Aktionen wie diese natürlich. Und so ein Engagement ist auch ein Zeichen der Solidarität, die es gerade heut-zutage wieder vielmehr braucht. Danke an Manuel Cates, dass er ein solches Zeichen setzt und unseren Jugendlichen im Pro-Juventute-Wohnhaus hilft.“ 

Bildcredit: ©CATES
Bildinhalt: Alexander Stangassinger mit Manuel Cates übergeben an den Scheck an Gerold Fritz (r.).